REMIS-Health-Centre Darsilami, Gambia

Projekte | Versorgung
Ein für uns in jeder Hinsicht außergewöhnliches Projekt war die ehrenamtliche Aufgabe eine Krankenstation in Gambia an der senegalesischen Grenze zu projektieren und den Bau zu begleiten.
Ein mittelständisches Unternehmen aus unserer Bauherrschaft hat 2009 darum gebeten.
Es folgte eine intensive Planungsphase, sowie eine spannende Bauphase mit einigen Ortsbesuchen bis Anfang 2011. Der Bau wurde von ansässigen Firmen errichtet – nicht ganz ohne Abspracheschwierigkeiten – am Ende aber als schönstes Beispiel von viel Engagement realisiert.
In einer ländlichen Umgebung gibt es nun erstmals medizinische Versorgung, und ja… darauf sind wir stolz, mittlerweile können neun von zehn kranken Menschen aus der Gegend in Darsilami dort ärztlich Behandelt werden.

/>
/>